Auf Grund der Coronapandemie finden bis auf Weiteres keine Vorträge und Kurse statt.

Angewandte Kinesiologie

Kinesiologie bedeutet in der Medizin: Bewegungslehre und Untersuchung der Muskeln. Die angewandte Kinesiologie (AK) basiert auf Erfahrungen und Untersuchungen des amerikanischen Chiropraktikers Dr. George Goodheart. Er beobachtete, dass sich physische und psychische Vorgänge im Menschen auch im Funktionszustand seiner Muskeln spiegeln. Daraufhin entwickelte er 1964 ein einfaches Testverfahren, das diese Muskelfunktion ohne Zuhilfenahme von Apparaten erfasst: den Muskeltest.

Somit kann man die zu testende Person über ihren Muskel befragen, welche Belastung oder Blockaden vorhanden sind, oder welche Behandlungsmethode die richtige ist. Dabei wird die getestete Person aufgefordert, den zum Testen benutzten Körperteil (meist ein Arm oder ein Bein) gegen den Druck der testenden Person an seinem Platz zu halten. Goodheart erkannte auch, dass Meridiane (Energiebahnen) und Organe, wie es schon längst in der chinesischen Akupunktur bekannt ist, auch mit jeweils ganz bestimmten Muskeln in Verbindung stehen.

Mithilfe des Muskeltests kann ich so gezielter die Ursachen von Erkrankungen erforschen, die für Sie richtige Behandlungsmethode auswählen, Therapiekonzepte erstellen und Störungen in betroffenen Organsystemen und Meridianen ausgleichen.

© 2013 Susanne Weiss • Bernhaldenweg 48 • 71579 Spiegelberg-Jux
Tel: 07194 9536375 • E-Mail: kontakt(at)weiss-heilbehandlung.de